Donnerstag, 2. Dezember 2010

Vielleicht brauchst du eine Feder ...

... um geheilt zu werden, hat der Indianer im Taos Pueblo gesagt. Ich glaube ihm aufs Wort!

Das Taos Pueblo ist UNESCO Weltkulturerbe.

Kein Strom, kein fließend Wasser - Weißer Wolf und gelbe Wiesenblume (ja, so heißen sie in ihrer Sprache) leben in den Adobebauten aus Lehm und Stroh wie auf dem Campingplatz.

Ein typischer Ofen, in dem knuspriges Frybread und leckere Cookies mit Pflaumenmus gebacken werden. Unbedingt probieren!

Hot Chilis - wir sind in New Mexico. Diese Laden-Wohnung hat zwar geschlossen, ansonsten kann man im Taos Pueblo aber prima original indianisches Kunsthandwerk kaufen. Trommeln, Betstäbe, Schmuck - alles selbst gemacht und vom Künstler höchstpersönlich erklärt.

Die Indianer im Taos Pueblo glauben pragmatisch an alles: Natur, Geister und die katholische Kirche.

Restaurant-Tipp: Tiwa Kitchen gleich beim Pueblo.

Blick auf die Gorge Bridge und den Rio Grande.

Taos Stadt