Samstag, 12. Juni 2010

Alaska, wir kommen!

Es ist 1.50 Uhr in der Nacht, die Koffer sind gepackt, morgen geht's los mit dem Flieger von San Francisco nach Anchorage - liegt etwa auf der Höhe von Helsinki.

Wir fahren mit dem angemieteten Wohnmobil zum Denali Nationalpark, wo wir hoffentlich einen der seltenen Tage mit freiem Blick auf den Mount McKinley erwischen, am liebsten noch mit Spiegelung im Wonder Lake. Und dann sagen wir den vielen Grizzlybären, Elchen, Karibus und so weiter guten Tag.

Und Wandern wollen wir natürlich auch. Und das Land erkunden. Die Kenai Fjords und den Russian River. Vielleicht auch zum Prince William Sound. Gigantische Eisberge bewundern, Gletscher knirschen hören. Und rote Lachse in Flüssen schwimmen sehen. Und Kajak fahren. Und gute Fotos machen ; )

Bald ist Sommersonnenwende, die Nächte werden quasi hell sein.

BIG. WILD. LIFE.

Freitag, 4. Juni 2010

Die Urlaubsumfrage

Hmm, und wie jetten wir jetzt von Hawai über Costa Rica, L.A. und den Yellowstone Nationalpark nach Alaska? Danke, Jot. :-)

Um ehrlich zu sein, liebäugeln wir inzwischen schon sehr mit der Wildnis - also Alaska. Aber wer weiß. Es geht ja erst in einer Woche los. Fest steht auf jeden Fall, dass wir von Chicago aus losfliegen.

Wichtige Mitteilung

XXX ist jetzt der Dings. :-)

Ein Date

Gleicher Ort, gleiche Zeit, der Mond schien helle...

Das Stinktier war wieder da!