Sonntag, 3. Juli 2011

Auweia, 4. Juli, Unabhängigkeitsfeiertag

Letztens hat eine Kassiererin im World Market erzählt, dass ihr Sohn am 4. Juli Geburtstag hat - dem Nationalfeiertag der USA. Ich: Kein schlechtes Datum, um Geburtstag zu feiern. Sie: Ja, wir sagen ihm immer, dass das große Feuerwerk nur für ihn ist.

Dieses Jahr fällt der 4. Juli auf einen Montag, das bedeutet ein langes Wochenende in den USA. Und wir sind dabei! Wenn nur nicht Zu diesem FeierTag die Hotelpreise in die Höhe schiessen wuerden wie die feuerwerks-Raketen in den Himmel. Übernachtungen sind dann unglaublich teuer, wenn überhaupt noch was frei ist.

In Santa Barbara war alles ausgebucht. Wir haben uns kurzerhand in einem Flughafen-Hotel in Los Angeles einquartiert. Lange Staus gab es am Samstag auf der Interstate 5 Richtung Süden.

Wer schlau ist, bleibt am 4. Juli zu Hause.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen