Freitag, 16. Dezember 2011

Frank Lloyd Wright in Palo Alto


Wer nach dem Post über das Hollyhock House in Los Angeles auf den Geschmack gekommen ist, der fährt einfach in sechs Stunden den Highway Nummer 1 die Küste entlang nach Norden in Richtung San Francisco. Auf dem Gelände der Stanford University in Palo Alto steht ein weiteres Meisterwerk von Frank Lloyd Wright: das Hanna Honeycomb House.

Die Architektur orientiert sich an der hexagonalen Struktur einer Bienenwabe. Während das Hollyhock House sein erstes Projekt in L.A. war, ist das Hanna House seine erste Arbeit in der Gegend von San Francisco. Der Bau begann 1937 und dauerte 25 Jahre.

Besichtigungen sind viermal im Monat nach vorheriger Anmeldung möglich. Auf Wikipedia gibt es auch noch einige Infos zu dem Gebäude.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen