Sonntag, 21. Februar 2010

Multimedia-Kurse im Silicon Valley

video

Mein erstes selbst geschnittenes Video mit Premiere Elements 7!

Am Krause Center for Innovation (KCI) kann man Podcasting, Videoschnitt, Flash, Photoshop und Layout-Programme wie InDesign lernen. Die Kurse sind effizient und machen richtig Spaß, kann ich nur empfehlen. Zielgruppe des kostengünstigen Angebots sind Lehrer, anzutreffen ist aber eine bunte Mischung. Heute waren neben den Pädagogen auch Journalisten, Künstler, Fotografen und Marketing-Fachleute da. Alle sehr sympathisch, mittags gibt's Pizza for free und nette Gespräche.

Ein Workshop kostet für Ausländer (Non-Residents) ca. 40 Dollar, für Lehrer ist das Ganze umsonst. Bei Anmeldung muss man sich auch am Foothill College als Student einschreiben (enrollment), die Ausgaben hierfür liegen bei etwa 330 Dollar. Das KCI ist mit Macs und PCs top ausgestattet und befindet sich auf dem Gelände des Foothill Colleges in Los Altos Hills.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen