Montag, 20. September 2010

Der Countdown läuft

Unser Jahr hier in Mountain View nähert sich langsam dem Ende zu, ab dem 15. Oktober werden wir wieder in München sein. Haltet euch unbedingt den Samstag eine Woche danach frei!!! Wie das Auslands-Abenteuer losgegangen ist, so soll es auch enden: mit einer Party.

Wir freuen uns schon, auch wenn ich bestimmt heulen werde. Es war ein superschönes und erlebnisreiches Jahr. Bevor wir zurückfliegen, werden wir uns noch den Südwesten der USA angucken (Grand Canyon, New Mexico, Nationalparks wie Monument Valley und Pueblo Kulturen wie Taos), was den Abschied nicht unbedingt leichter macht. Schnief!

Witzigerweise waren wir dann tatsächlich auf den Tag genau ein Jahr in Kalifornien. Nach einem Jahr Aufenthalt ohne Unterbrechungen in den USA dürfte ich hier nun wesentlich kostengünstiger als bisher an den Universitäten oder Colleges studieren (tatsächlich macht eine Freundin gerade quasi kostenlos eine Berufsausbildung an einem Community College). Nach mindestens einem Jahr mit Wohnsitz in den USA kann man auch zollbefreit nach Deutschland umziehen. Ein Jahr, eine magische Grenze.

Gerne hätten wir verlängert, was aber - nachdem wir es schon die letzten paar Monate getan haben - beruflich nicht noch mal möglich war. Dafuer werden wir jetzt mit einer Einladung im Gepäck zurückreisen: Nämlich der Option, jederzeit zurückkommen zu koennen, mit offenen Armen empfangen zu werden und volle Unterstuetzung in allen Belangen zu haben - dann allerdings für mehrere Jahre.

5 Kommentare:

Fabi hat gesagt…

eine schöne restliche zeit noch :)

Baysix hat gesagt…

Danke! Nur noch eine Woche in Mountain View, die Zeit geht rasend schnell rum. ; )

Baysix hat gesagt…

Und dir auch eine schöne Zeit!

Anonym hat gesagt…

Genießt die letzten Wochen noch!!

linlin hat gesagt…

cu :-)

Kommentar veröffentlichen