Mittwoch, 3. August 2011

Landschaft im Yellowstone Nationalpark

Schöne Landschaft und deutlich weniger Touristen - das ist die Ostseite des Yellowstone Nationalparks (also die Strecke von Mammoth Hot Springs in Richtung Canyon Village und dann am Yellowstone Lake vorbei zum Grant Village). Diese Strecke gefällt mir persönlich besser als die Westseite mit seinen Geysiren, Fumarolen, heißen Quellen und Schlammlöchern.

Die Einfahrt über den South Entrance in den Yellowstone Nationalpark

Yellowstone Lake und schneebedeckte Berge

Aus der Vogelperspektive

Die Landschaft zwischen Mammoth Hot Springs und Canyon Village Visitor Center

Absolut einsam ...

... und ruhig

Bäume, Schnee, Strukturen

Obwohl ich nicht besonders religiös bin, kommt mir der Psalm 23 in den Sinn:

Der gute Hirte

"Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele; ... ."


An Peter Fox muss ich auch denken: "Am Ende der Straße steht ein Haus am See. ... Alle kommen vorbei ich brauch nie rauszugehen."

Yellowstone Lake

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen