Donnerstag, 11. Februar 2010

Monterey und die alten Sardinenfabriken

Monterey lebte früher vom Fischfang, vor allem Sardinen wurden direkt beim Hafen in der Cannery Row von den vielen Einwanderern aus Japan, Portugal, China und Italien verarbeitet. Diese geschäftige Atmosphäre kann man auch heute noch gut nachempfinden, alles schön restauriert.

Die Cannery Row

Erinnerung an scheppernde Konservenfabriken

Irgendwann blieben die Fischschwärme aus.

Heute besuchen viele Touristen ...

... die ehemalige Welthauptstadt der Sardinen.

Das weltberühmte Monterey Bay Aquarium

Ein Spaziergang über stillgelegte Schienen


John Steinbecks Buch über die Cannery Row: "Die Straße der Ölsardinen"

Gelegenheitsarbeiter, Taugenichtse, Dirnen und Sonderlinge bevölkerten die Cannery Row in Monterey!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja ja ja! Heimatgefühle! Ich hoffe, euch hat´s gefallen. Muss da auch mal wieder hin...
Silke

Baysix hat gesagt…

Hab extra viele Fotos für dich gemacht:-)

Kommentar veröffentlichen