Sonntag, 21. Februar 2010

Skifahren am Lake Tahoe

Wir waren über ein verlängertes Wochenende am Lake Tahoe und haben drei Skigebiete getestet:
- Heavenly bei Lake Tahoe South, traumhafte Aussicht auf den See, die höchsten und steilsten Berge der Gegend, Skipässe etwas teurer, einfach SPITZE!
- Alpine Meadows ist DIE Alternative zum Squaw Valley (ebenfalls in der Nähe), ein absolutes MUSS, Verpflegung eher provisorisch, zum Essen gibt's Bratwürste am Sherwood-Lift!
- Sierra, kleiner, lag schon in Richtung Rückweg zur Bay Area, Achtung: nur ein Skiverleih beim Ticketverkauf, gutes Essen und schönes Aussicht im 360 Grad BBQ-Restaurant

Alpine Meadows

Die Lifte sind überall recht alt und langsam.

Alle Gebiete sind sehr variantenreich, für jeden Geschmack ist was dabei, vom Anfänger bis zum Experten.

Es gibt auch doppelschwarze Pisten: megasteil, eng, bucklig.

Traumhafte Aussicht auf den See

Beliebt ist auch das Fahren abseits der Pisten durch die Wälder.

Im Vergleich zu Deutschland ist hier alles menschenleer!

Champaign Powder: Beim Fahren zieht man imposante Schneewirbel hinter sich her - zumindest die fortgeschrittenen Skifahrer. :-)

In den USA fahren uch die Omis und die Opis Snowboard.

Lake Tahoe: unglaublich blaue Farbe.

Mit unserem Toyota Prius durften wir - weil hybrid - umsonst parken, gleich neben der Piste und den Behindertenparkplätzen. Die Fahrt von der Bay Area (Mointain View) bis Lake Tahoe dauert etwa 4 Stunden.

2 Kommentare:

Spatzl hat gesagt…

Schnieke, die Dame! Ich nehm die Aussicht auf den See, vielleicht noch nen feschen Schneewirbelzieher ;-) Ich versuch mich ja selbst seit wenigen Tagen in diesem Sport - allerdings ist "fesch" eher erreicht als die Schneewirbel, und das auch nur, wenn man "fesch" à la Annika definiert ...
Liebe Grüße over the pond!

Baysix hat gesagt…

Hab euren Ladies' Day schon neugierig auf Facebook verfolgt! *Grins*

Kommentar veröffentlichen