Donnerstag, 29. April 2010

Salt Lake City und zwei Canyons

In 11 Stunden fliege ich nach Salt Lake City, in Utah wollen wir ein verlängertes Wochenende verbringen. Ein bisschen Skifahren, Wandern im Bryce und im Zion Canyon - mal sehen wohin uns das Wetter führt.

Habe gerade einen personal essay fertiggeschrieben, den Vera Titunik vom New York Times Magazin redigieren wird - im Rahmen eines Seminars "Schreiben für die NYT". Die Fragen für das nächste Interview habe ich auch schon fast alle zusammen, das Wochenende kann beginnen.

Nächste Woche ist die Web 2.0 in San Francisco. Ich werde versuchen, direkt vom Flughafen hinzufahren und noch eine Veranstaltung zu erwischen, wo ich mich mit Kris (Amerikanerin, die mal in Heidelberg studiert hat) verabredet habe.

Das Bienennest wurde von der Pest Control entfernt und wir können wieder aufrecht aus dem Haus gehen.

XXX arbeitet. Viel. Geht mit den Kollegen was trinken. Auch viel!? :-) Diese Woche in Salt Lake City.

Geflogen ist jetzt keiner von uns nach Deutschland. Ich wäre mit einer abgelaufenen Aufenthaltserlaubnis und einem Verlängerungsantrag, der im Bearbeitungsstatus war, tatsächlich nicht wieder in die USA reingekommen. Und man darf ganz legal dableiben bis eine Entscheidung getroffen wurde. Das haben wir in letzter Sekunde herausgefunden. Inzwischen ist aber das Approval (die Genehmigung) eingetroffen, meine Aufenthaltserlaubnis ist ganz offiziell verlängert worden. Yes!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, und was heißt das jetzt? Verlängert ihr? Liebe Grüße aus dem Wechselbad des Wetters - gestern Hochsommer, zum Wochenende Daueregen.
Silke

Nofretete hat gesagt…

Genau, wie lange bleibt ihr denn noch da?
Hier verpasst ihr gerade nur Dauerregen und Kälteeinbruch - mit anderen Worten: nix! ;-)

Baysix hat gesagt…

Wir verlängern und nehmen noch den Sommer mit. Zum Oktoberfest sind wir wieder da. *freu*

Kommentar veröffentlichen