Donnerstag, 16. September 2010

Impressionen aus Hawaii

Hawaiianische Katze

Staun! Wir sind in Polynesien

Unser Garten

Nettes Surferstädtchen Haleiwa

Kitesurfer

Rush Hour in Honolulu

Waikiki - der Strand von Honolulu

Hula unterm Banyan Tree

Herrschaftlich: die Pink Lady in Waikiki

Der Markt in Kailua ist gleich bei uns um die Ecke.

Ananas und die kleinen Apple Bananas sind superlecker.

Überall tropische Früchte. Die besten Säfte gibt's bei Lanikai Juice in Kailua.

Chinatown in Honolulu

Blumenketten (Leis). Frauen tragen Blumen im Haar, ich natürlich auch. Meine Lieblingsblüte ist Frangipani (siehe Katze oben), hier heißen sie Plumeria. ; )

Der Königspalast in Honolulu. Die letzte Königin, Queen Liliʻuokalani, hat das Lied Aloha Oe komponiert.

Blick auf den Pazifik ...

... vom Diamond Head.

Ein Gecko in unserem Garten. Drinnen in unserem Häuschen sah ich mindestens vier. Einen gleich neben der Kaffeemaschine. Ja, da war ich wach und brauchte gar keinen Kaffee mehr. ; )

Ein japanischer Tempel als Oase der Ruhe.

Ein Bambus-Wäldchen beim Tempel.

Die Küste nördlich von Kaneohe ist am grünsten und so, wie man sich Hawaii vorstellt.

Kualoa Regional Park ...

... mit Blick auf Chinaman's Hat.

Ein Vogel

Palmen, Wellenrauschen und im Radio läuft "Over the rainbow" von Iz (Israel Kaʻanoʻi Kamakawiwoʻole).
Holo holo - rumcruisen ohne Ziel.

Kailua Beach nach links
Und Kailua Beach nach rechts

Als Souvenir und um den Urlaub noch etwas zu verlängern schnell noch Macadamia-Nüsse und echten Kona-Kaffee (möglichst mit Macadamia-Vanille-Aroma) besorgen. Ein letzter Sonnenuntergang auf Hawaii - schön war's!

3 Kommentare:

linlin hat gesagt…

hui. tooollllll!

Anonym hat gesagt…

Nein, ich bin nicht neidisch. Gaaaaar nicht. Nicht ein klitzekleines Bisschen! Grmmpf...
Aber ist die Wiesn eröffnet und ich gehe nachher - mit sicherem Platz im Zelt! Ätsch, bätsch!
Silke

Baysix hat gesagt…

Ja, Hawaii war traumhaft (und leider mit einer Woche viel zu kurz, als wir nach den 5 Stunden Flug und der Klimaumstellung das erste Mal richtig relaxt waren, ging's auch schon wieder zurück).

Hihi, in der Bay Area gibt's auch überall Oktoberfeste. Egal wo man auf der Welt ist, es gibt kein Entkommen. ; ) Viel Spaß!

Kommentar veröffentlichen