Samstag, 18. Juni 2011

Back in california

Was mir als Erstes wieder Auffaellt: Die Amerikaner sind so freundlich. Smalltalk überall. Freundlichkeit zaubert Laecheln in die Gesichter.

Den ersten Tag haben wir in der alten Heimat verbracht: Also in der San Francisco Bay Area. Da Sven in Palo Alto noch was arbeiten muss, gehe ich zum Friseur (Juut in Palo Alto, Aveda- Produkte) und dann in die Stanford Mall shoppen. Sale bei GAP und Abercrombie und Fitch, wo es so cool und finster ist, das ich nicht mal die Groessen auf den Etiketten erkennen kann. Fuehle mich auf einmal sehr alt, obwohl Shaila, die Friseuse, mich gerade noch gefragt hat, ob ich zur Schule gehe!

Lunch mit den amerikanischen Kollegen. Dessert im cafe del Doge in der university ave in palo Alto. Eine Wired bei Borders besorgen, schliesslich sind wir im Silicon Valley. An unserer frueheren Wohnung und dem Pool in mountain view vorbei, zur Bank schecks einloesen und in die Buchhandlung in der Castro street. Eichhoernchen und mammutbaeume im kleinen park vor der buecherei in mountain view. Noch ein kleiner Abstecher zum bio-supermarkt Wholefoods und REI, dem outdoorladen.

Streifzüge durch die Strassen. Nichts spektakuläres. Trotzdem: muede und gluecklich. Die Vergangenheit Revue passieren lassen. Es war ein schönes und erlebnisreiches Jahr. Sven: Soll ich mal fragen, ob sie hier wieder einen Job für mich haben?

Sent from my iPhone

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*lach* bei euch weiss man nie...

lg tiffy

Kommentar veröffentlichen