Montag, 1. März 2010

Meditation in Palo Alto

Ein Schweige-Retreat an der Palo Alto Medical Foundation (PAMF): sechs Stunden lang nicht reden und dafür meditieren. Ein Workshop mit 50 Teilnehmern und den Stars der Achtsamkeitsmeditation wie Keith Urban (Schauspieler und Tänzer), Renèe Burgard - und Jon (Kabat-Zinn) ist auch in Town. Die Philosophie hinter der mindfulness based stress reduction (MBSR): Don't know (wer weiß, was wird?), don't judge (nicht bewerten) und non striving (nicht krampfhaft wollen, aber trotzdem so gut man kann versuchen). Nach dem Gong kehrt langsam wieder das alte Leben zurück und es wird geplappert wie ein Wasserfall :-)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, ist Keith Urban nicht der Mann von Nicole Kidman? Mit dem würde ich auch gerne mal schweigen!

LG Tiffy

Baysix hat gesagt…

Okay, das ist der Country-Musiker - weder er noch Nicole Kidman waren anwesend. Wie Schade!

Ich war bei dem anderen Keith Urban, dem Tänzer und Choreographen. Zugegeben - meine "Stars" kennt man in Deutschland wohl eher nicht.

linlin hat gesagt…

den zinn find ich gut!

linlin hat gesagt…

juhu es hat geklappt (mitm handy) ;)

Baysix hat gesagt…

Cool, dann lass ich jetzt die Grundeinstellungen einfach mal so. :-)

Kommentar veröffentlichen