Donnerstag, 11. März 2010

Bay Area: Schönstes Frühlingswetter im März

Der Frühling kommt in großen Schritten - auch nach Saratoga, das perfekt für einen Ausflug und einen Besuch in einem der netten kleinen Restaurants und Cafés ist.

Strahlendblauer Himmel, Magnolien und andere Bäume blühen.

Nachdem es von Dezember bis Februar in der Bay Area oft wechselhaft, kalt und ungemütlich war (selbstverständlich immer noch schöner als deutsches Novemberwetter) und es im Januar unglaublich viel geregnet hat, kann man nun im März endlich wieder das Kitzeln der warmen Sonnenstrahlen genießen.

Es gibt natürlich auch Amerikaner, die laufen hier das ganze Jahr in Flipflops und Shorts rum - brrrr, allein der Anblick lässt mich frösteln. Häufig läuft auch im Winter die Klimaanlage, dann sitzen die Leute in Daunenjacken im Büro und arbeiten - kein Witz!

Aber jetzt hat sich der launische Winter definitv verabschiedet. Die Leute sitzen draußen, die ganz Mutigen gehen sogar schon Schwimmen im beheizten (!) Pool und das erste Eis kann man auch schon essen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kaum zu glauben - wir versinken im Schnee! Langsam reicht´s...

Genießt den Frühling,
Silke

Spatzl hat gesagt…

Genau, Fahrrad ist frühlingsbereit, ebenso die Minganer! Letztes Jahr zum Starkbierfest musste ich mir nicht überlegen, wie ich unerfroren hinkomme ... Schickt mal ein bisschen Magnolia rüber ;-)

Baysix hat gesagt…

Starkbierfest? Ich will Fotos sehen!

Kommentar veröffentlichen