Montag, 8. März 2010

Wie lange wir bleiben und was wir machen

Nachdem wir jetzt die Halbzeit rumhaben, werden wir öfters gefragt, ob wir nicht länger bleiben wollen. Was darauf antworten? Wir wissen es noch nicht! XXX arbeitet für die Software-Company in Palo Alto, ich beschäftige mich mit allem, was mir Spaß macht und am Wochenende stehen jede Menge Ausflüge auf dem Programm - so sieht das Leben und Arbeiten in der Bay Area aus. Es gefällt uns gut! Und natürlich vergessen wir euch nicht! :-)

Gerade habe ich eine Visa-Verlängerung beantragt. Das B2-Visum wurde mir zwar für zehn Jahre ausgestellt, das letzte Wort hat aber immer der immigration officer, der den Pass nach dem Flug beim Betreten des Landes abstempelt. Und der genehmigt in der Regel maximal sechs Monate – so auch bei mir. Deswegen habe ich jetzt die Verlängerung des Aufenthalts (extension of stay) beantragt, wenn dies nicht genehmigt wird, muss ich Mitte April zurück nach Deutschland fliegen und beim Konsulat für ein L2 Visum als Ehepartner vorsprechen.

Es bleibt auf jeden Fall spannend!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich drück Dir die Daumen dass der Visum-Verantwortliche gut gefrühstückt hat und sein o.k. gibt!

LG Tiffy

Baysix hat gesagt…

Ja, Rührei mit Speck! :-)

Anonym hat gesagt…

Ach du meine Güte - das hört sich ja mal wieder kompliziert an! Ich habe meine evt. Besuchspläne eigentlich noch nicht aufgegeben, plane aber z.Z. auch nicht wirklich, da es beim Job gerade eine kleine Option auf ein Jahr Bangkok gibt. Alles noch total unklar, aber ich höre es mir mal an und schau mal, ob was draus wird. Mal sehen, was ich dann für Delegations-Chaos-Geschichten erzählen kann...
Du lässt dich überhaupt nicht mehr bei Skype blicken - so im "Freizeitstress"?
Liebe Grüße
Silke

Baysix hat gesagt…

Lustig, dann können wir uns ja in Hongkong treffen. Ich habe mich gerade als Medienbotschafterin nach China beworben.

Besuche willkommen, Freitag sind die letzten abgereist, nächste Woche kommen die nächsten, bitte rechtzeitig anmelden. :-)

linlin hat gesagt…

oja, spannend!

Baysix hat gesagt…

Ich möchte so gerne länger bleiben - die Zeit geht viel zu schnell rum.

Kommentar veröffentlichen