Donnerstag, 15. Juli 2010

Absolut hipp: Mission District in San Francisco

Im Vorbeigehen hörte ich, wie ein Vater zu seiner Studenten-Tochter sagte: "Hier würdest du also gerne wohne wollen." Ja, stimmt, ich auch.

Der Mission District mit der Valencia Street (zwischen der 16. und 24. Straße) und auch der 24. Straße (zwischen Valencia und Bryant Street) ist mein absolutes Lieblingsviertel in San Francisco. Vielleicht mit dem Glockenbach- oder dem Dreimühlenviertel in München oder Friedrichshain in Berlin zu vergleichen.

Der Mission District ist Little Mexico (oder Little Lateinamerika) und das älteste und lebendigste Viertel der Stadt, wo der Gentrification-Prozess noch nicht so weit fortgeschritten ist wie im Hayes Valley mit der Fillmore Street.

Bei einem Bummel trifft man auf eine szenige Mischung aus Galerien, wo die Kunst innovativ und bezahlbar ist, hübsche und schlichte Cafès mit ganz vielen Zeitschriften, trendige Secondhandläden und Thrift Stores, Lieblingsstück-Boutiquen, Buchhandlungen und ausgefallene Möbel- und Fahrradläden. Und natürlich auf ganz viele coole Leute, die besten Eisdielen und die hippsten Bars der Stadt.

Shopping-Tipp: Buffalo Exchange (Vintage und neu, handverlesen) in der 1210 Valencia Street.

Letzten Sonntag fand im Mission District gerade das Festival Sunday Streets in San Francisco statt - ein großes Spektakel mit Flohmarkt, Live Musik und Tanz-Events auf den Straßen und alle Leute per Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. Siehe Fotos!

Anreise: Einfach mit der F-Linie der MUNI von der Powell Station / Market Street in Richtung Mission Dolores fahren.

Auch das Noe Valley gefällt mir sehr gut (24. und Church Street).


Live Music auf der Straße

Flaneure im Mission District


Wilde Tänze

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen