Freitag, 30. Juli 2010

Wochenende in Los Angeles

Noch schnell die Tasche packen und dann nach der Arbeit ins Auto sprinten, das Wochenende werden wir in L.A. verbringen.

Auf dem Programm stehen:
- Strände wie Santa Monica, Huntington Beach, Venice Beach und Santa Barbara
- Filmstars und Villen in Beverly Hills und Luxus-Geschäfte am Rodeo Drive
- Architektur von Richard Meier (Getty Museum) und Frank O. Gehry (Disney Concert Hall, Santa Monica Place Mall)
- atemberaubende Aussicht vom Griffith Observatory Park (wenn gerade kein Smog ist)
- auf Disneyland werden wir verzichten ( obwohl die Amerikaner es lieben und vor allem deswegen nach L.A. fahren, die Nummer-eins-Sehenswürdigkeit)
- Hollywood mit dem Walk of Fame und einer Filmstudio-Tour. Die Tour durch die Universal Studios soll sehr touristisch und wie in einem Vergnügungspark sein, empfohlen wurde uns ein Rundgang durch die Paramount oder Sony Pictures Filmstudios oder auch den NBC Television Studios in Burbank, das sei interessanter und auch preiswerter
- mexikanisches Flair im Pueblo in der Olvera Street

Mal sehen, was wir alles schaffen.

Übernachtung im Goodnite Inn in Calabasas (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) oder dem schicken O Hotel in downtown L.A.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen