Samstag, 24. September 2011

Arches: Einen großen Bogen machen

Es geht weiter mit dem Arches Nationalpark in Utah.

Nach einer einstündigen Wanderung - es ist Juli und wir haben über 40 Grad Celsius, schwitz (!) - stehen wir vor dem berühmten Delicate Arch. Ein Postkarten-Motiv. Perfekt: Bald ist Sonnenuntergang.


Doch was ist das? Kaum sind wir oben, verschwindet die Sonne hinter Wolken. Alle warten und hoffen doch noch auf ein faszinierendes Sonnenuntergangsschauspiel. Es war eine weite Reise und ein langer Weg.

Sobald ein paar Sonnenstrahlen hervorkommen, wird es hektisch. Viele wollen "I was here"-Fotos mit sich selbst drauf und posieren, was natürlich dauert, direkt vor dem Delicate Arch.
"Go away", ruft ein Fotograf und macht wegscheuchende Handbewegungen. "You can't do that in a Nationalpark", antwortet ein Familienvater empört. "Yes, if you wait for sunlight for 2 hours", verteidigt sich der Landschafts-Fotograf. Lacht jemand: "That's what Photoshop is for."

 Die Poser beeilen sich und machen jetzt schneller. Die Sonne spielt mit und liefert ein kurzes, aber beeindruckendes Licht-Spektakel. Jeder kommt zu seinem Foto.

Glücklich treten alle den Rückweg an und wandern in der Dämmerung zum Parkplatz.

Happy end.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen