Samstag, 24. September 2011

Kaffee mit Aroma

Auf der Fahrt vom Yellowstone zum Arches Nationalpark habe ich übrigens an einer Tankstelle in Jackson (Wyoming) den besten Kaffee getrunken, den ich jemals in den USA hatte: Kaffee mit Macadamia-Nuss-Geschmack.

I love it. Und das, obwohl ich kein großer Fan von aromatisiertem Kaffee bin. Da fällt mir ein, dass die Macadamia-Nuss-Mischung uns auch mal als typische Kaffee-Spezialität für Hawaii empfohlen wurde.

Fortan habe ich in den USA in jedem Supermarkt nach Kaffee mit Macadamia-Nuss-Aroma Ausschau gehalten - vergeblich. Irgendwann habe in einem Cost Plus World Market eine Packung "Hawaiian Isles Chocolate Macadamia Nut Coffee" gefunden - sogar mit 10 % echtem (und sonst teurem) Kona-Kaffee aus Hawaii.

Ein super Souvenir für alle, die sich was Leckeres aus den USA mitbringen wollen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen