Sonntag, 25. September 2011

On oder off the road?

Anders als geplant sind wir den White Rim Trail - eine bekannte Offroad-Strecke für Geländewagen im Canyonlands-Nationalpark - nicht gefahren. Zum einen war ein Teil der 160 km langen Strecke wegen Überschwemmung gesperrt, zum anderen war es im Juni mit Temperaturen über 40 Grad Celsius viel zu heiß - die Ranger haben von einer Mehrtagestour abgeraten. Wegen meiner Höhenangst sicherlich auch eine gute Entscheidung, der White Rim Trail geht meist am Abgrund entlang. Nichtsdestotrotz: Unsere Windschutzscheibe sieht aus, als wären wir wild durchs Gelände geholpert.

Also fahren wir von Moab zurück nach Salt Lake City und liefern uns unterwegs mit diesem unglaublich langen Zug ein kleines Wettrennen. Ratet mal, wer wohl gewonnen hat? Die Situation erinnert mich irgendwie daran, was für ein gigantisches und schwieriges Unterfangen der Bau der transkontinentalen Eisenbahn im 19. Jahrhundert bei der Erschließung des Westens war.

Spontan machen wir noch einen kleinen Abstecher ins überaus nette Parc City, wo (allerdings im Januar) immer eines der größten Filmfestivals der Welt stattfindet, das Sundance Film Festival.

Wir fliegen von Salt Lake City (Utah) nach San Diego (Kalifornien) an die mexikanische Grenze. Von dort aus wollen wir die Küste nach Norden hochfahren und uns Los Angeles und Santa Barbara angucken.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen