Samstag, 24. September 2011

Tent Cabin in Moab / Utah

Moab ist eine gute Ausgangsstation für Ausflüge in den Arches Nationalpark (Fahrtzeit bis zum Parkeingang ca. 45 Minuten), den Canyonlands Nationalpark (ca. eine Stunde) und den Dead Horse Point State Park (ca. 40 Minuten).
 
 
Unsere Tent Cabin auf dem Canyonlands Campground in Moab. Da lässt es sich in der Hitze im Sommer gut aushalten. 
Die Holzhütte hat vier Stockbetten, einen Kühlschrank, eine Klimaanlage und eine fliegendrahtgeschützte Veranda - perfekt zum Abhängen bei Temperaturen über 40 Grad Celsius. Wir nutzen die frühen Morgen- und Abendstunden für Ausflüge - mittags wird in den eiskalten (!) Pool des Campingplatzes gehüpft oder Siesta gehalten.

Der Campingplatz liegt superzentral downtown und wir können ihn nur weiterempfehlen. Wirklich top.

Noch mal würde ich allerdings lieber zu einer anderen Jahreszeit wiederkommen. Ich persönlich finde für die USA als Reisezeit Mai oder Oktober ideal.

Und ein Gepäck-Tipp: Immer einen Schlafsack, ein Handtuch und eine Taschenlampe mitnehmen. Dann kann man in den USA auch mal statt im Hotel in den Tent Cabins, die es auf vielen Campingplätzen gibt, übernachten. Wirklich sehr naturnah und zugleich relativ komfortabel.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen