Samstag, 24. Oktober 2009

Der Zeitunterschied: -9 Stunden

Wenn es in Deutschland 18 Uhr ist, sitzen wir gerade am Frühstückstisch und haben 9 Uhr. Das sind also - 9 Stunden von Deutschland aus gesehen und das heißt: Der Tag, den ihr schon hinter euch habt, fängt für uns gerade erst an. Kompliziert wird es dann, wenn man hier mal einen Blick ins TV-Programm wirft: Auch innerhalb der USA gibt es Zeitverschiebungen. In der Bay Area gilt die Pacific Times. Welche Zeit allerdings genau bei den Fernsehprogrammen in der USA Today angegeben wird - unklar. Slumdog Millionaire ist dann jedenfalls ohne uns gelaufen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,
hier ist der Kochy. Ich wollte dich nur kurz darüber informieren, dass wir in Deutschland letzte Nacht auf Winterzeit umgestellt haben. D.h. ihr seid nur noch 8 Stunden hinter uns. ;-)
Schöne Grüße aus Thüringen,
Sophia & Stefan

Baysix hat gesagt…

Da hab ich mich gleich mal schlau gemacht, wann hier die nächste Zeitumstellung ist, die hätten wir nämlich garantiert vergessen: Am 1. November 2009 (am ersten Sonntag im November). Dann stimmt es wieder mit den -9 Stunden. 1000 Dank für den Hinweis!

http://www.zeitumstellung.de/zeitumstellung-international.html

Spatzl hat gesagt…

Am 1. November will ich hier aber nix über Zeitkrams lesen: da erwarte ich schon eine zünftige Halloweengeschichte! Jawoll! Und jetzt noch schnell die letzte Uhr umstellen...

Baysix hat gesagt…

Abgemacht! Die Reporterin sperrt Augen und Ohren auf für eine gute Halloweenstory. Bis jetzt eher langweilig: "gruselige" Skelette, die in Geschäften von der Decke hängen, und Riesenkürbisse als Deko überall.

Kommentar veröffentlichen