Samstag, 23. Januar 2010

Architektur von Daniel Libeskind in Las Vegas

Der neue CityCenter am Ende des Strips in Las Vegas wurde von acht weltberühmten Architekten gebaut. Der Entwurf für das Crystals Retail und Entertainment District stammt von Daniel Libeskind - ein exklusives Shopping-Paradies mit Luxusmarken wie Louis Vuitton, Prada und Paul Smith und mit exklusiven Restaurants von Star-Koch Wolfgang Puck und Schauspielerin Eva Longoria Parker (BESO VEGAS). Insgesamt ein gigantisches Bauprojekt, das nach nur 3 1/2 Jahren fertiggestellt und im Dezember 2009 eröffnet wurde - der Start einer neuen architektonischen Ära in Las Vegas.

CityCenter und Crystals Retail and Entertainment District von Daniel Libeskind

CityCenter Las Vegas

www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,667330,00.html

www.daniel-libeskind.com/projects/show-all/mgm-mirage-citycenter/

www.daniel-libeskind.com/media/single-view/browse/3/article/366/citycenter-w/

www.sueddeutsche.de/finanzen/495/318368/text/


Vdara und Aria im neuen CityCenter.


Veer Towers (Glas-Silhouette, 37 Stockwerke) von Helmut Jahn.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Neid!!! Ich will auch Architektur von Libeskind sehen... Die Casino Aria sieht toll aus. Sowas hat A. leider nicht zu bieten. Da kommt ein Elias Holl nicht gegen an ;-)

LG Anja

Baysix hat gesagt…

Mir gefällt's auch sehr gut! Der ganze Komplex wird mit dem Guggenheim in Bilbao, dem Centre Pompidou in Paris und dem SONY Center in Berlin verglichen. Und wir hatten Glück - alles gerade neu eröffnet, einiges (wie das Mandarin Oriental) kommt noch.

Baysix hat gesagt…

Ich hab gerade noch mal nachgeguckt.

Das Aria ist von César Pelli, ein Argentinier, der zu den zehn einflussreichsten Architekten der USA gehört und vor allem durch den 452 Meter hohen Petronas Towers in Kuala Lumpur berühmt wurde.

Das Vdara ist von Rafael Viñoly und RV Architecture, LLC.

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv