Freitag, 29. Januar 2010

Lieblingsplatz: Zabriskie Point im Death Valley


Zabriskie Point im Death Valley ist einer der schönsten Orte dieser Welt. Die Nummer eins der Plätze, die man unbedingt mal gesehen haben sollte. Von der Aussichtsplattform hat man eine traumhafte Sicht auf Felsen und Canyons. Wer will, kann auch durch diese bizarren Gesteinsformationen wandern. Eine Märchenlandschaft!

Ein Muss: Zabriskie Point bei Sonnenaufgang! Wir selbst haben den Sonnenuntergang und Mondaufgang am frühen Abend, den Vollmond bei Nacht und den Sonnenaufgang in aller Herrgottsfrühe erlebt und ich verspreche garantiert nicht zu viel, wenn ich sage: Der Sonnenaufgang am Zabriskie Point ist das schönste Naturspektakel, das ich je erlebt habe. Freut euch auf die nächsten Postings und Fotos!

Wenn ihr eine Reise durch Kalifornien machen wollt, also unbedingt das Death Valley und eine Nacht in Furnace Creek (liegt gleich um die Ecke) für den Sonnenaufgang am Zabriskie Point einplanen!

Überhaupt haben uns der Yosemite Nationalpark und das Death Valley unglaublich gut gefallen - obwohl wir im Yosemite Valley nur drei Nächte und in der Wüste nur eine Nacht verbracht haben. Man kann sehr viel mit dem Auto abfahren, kurz aussteigen, ein bisschen rumlaufen und Fotos machen, wieder ins Auto einsteigen und weiter geht's. Reisen und entdecken in den USA heißt Autofahren - aber das ist ein anderes Thema.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv