Freitag, 8. Januar 2010

Skifahren und Schneeschuhwandern am Badger Pass / Yosemite


Badger Pass ist ein kleines Skigebiet im Yosemite Park und das älteste in ganz Kalifornien. Wir haben ein Halbtagesticket gekauft und sind zwei bis drei Stunden Ski gefahren, das war sehr schön, reicht dann aber auch, weil man wirklich alle Pisten mehrmals gefahren ist. Das Skigebiet ist ideal für Anfänger, es gibt viele Kurse. Auch Langlaufen und Schneeschuhwandern ist möglich, es werden sogar Übernacht-Trips angeboten (z.B. Glacier Point).


Ein Ranger zeigt uns den historischen Badger Pass, der 1932 für die Winter-Olympiade vorgeschlagen wurde, letztendlich fanden die Spiele in Lake Placid statt. 2009 haben wir kurzerhand diesen alten Traum wieder aufleben lassen und die olympischen Spiele am Badger Pass ausgetragen - bei strahlendem Sonnenschein. Die Goldmedaille im Schneeschuh-Wettrennen ging nach Australien.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv