Freitag, 7. Mai 2010

Mountain View ist Google City

Die Google-Straße in Mountain View, hier hat das Unternehmen seinen Sitz. Gleich an der Bay (Küste, Naturschutzgebiet). Der Golfplatz ist nicht weit. Google wollte eigentlich weiter in das Naturschutzgebiet expandieren, nach Schwierigkeiten mit der Stadt haben sie jetzt einen Rückzieher gemacht.

Wohin man guckt, überall Google-Gebäude.


Und Google-Menschen.

Google gilt als top Arbeitgeber. Im Sommer gibt's Konzerte für Mitarbeiter im nahegelegenen Amphiteater. Früher haben die Leute von Yahoo! heimlich die Kantine von Google besucht. Google sponsert Flüge ins Weltall, die NASA hat ebenfalls hier in Mountain View ihren Sitz.

Eine Google-Freundin hat bereits angeboten, uns mal eine Führung über den Campus zu geben (allein kommt man da nicht rein). Ihre Geschichten aus der Arbeitswelt sind jedenfalls sehr anschaulich, unterhaltsam und beeindruckend.

2 Kommentare:

linlin hat gesagt…

crazy google town :-)

Baysix hat gesagt…

Google is everywhere :-)

Kommentar veröffentlichen