Donnerstag, 12. August 2010

Mit dem Jeep ins California Delta

Wir haben einen Wochenendausflug zu den Sacramento und San Joaquin Rivers gemacht. Das riesige Fluß-Delta liegt nicht weit von Mountain View, in etwa eineinhalb Stunde ist man da.

Samstag vormittag bummeln wir durch Berkeley. In der Telegraph Avenue sind viele alternative Shops und Cafés. Das beste Frühstück der Stadt gibt's in Bette's Oceanview Diner in der 4th Street.

Ein neugieriges Eichhörnchen. Ob das auch studiert? Tolle Universität mit riesigem Parkgelände. Stanford gefällt mir aber besser. Der Campus in Berkeley ist nach englischem Vorbild gebaut, Stanford in Palo Alto nach spanisch-italienischem.

Weiter geht's nach Port Costa gleich am Fluß, wo sich mit dem Warehouse Café die beste Kneipe Kaliforniens befindet. Biersorten aus aller Welt und - ja! - auch Augustiner aus München. Talking Heads und Rolling Stones in den Ohren, Köpfe und Füße wippen. Wir werden schnell herbeigewunken, den Bierkeller zu besichtigen. Bis 1 Uhr geöffnet. Unglaublich!

Wir sitzen auf der Terasse ...

... und genießen den Blick auf den Fluß.

Noch ein Bier und die Speisekarte, bitte. Die Sonne geht unter.

Direkt gegenüber von der Kneipe liegt das alte und "antike" Burlington Hotel in Port Costa. Man sagt, dass es hier spukt.

Wir empfehlen, ein Zimmer mit View auf den Fluss zu nehmen, auch wenn man dann auf ein eigenes Bad verzichten muss.

Das California Delta versorgt ganz Kalifornien mit Trinkwasser.

Frühstücken im netten Valona Deli Market in Crocket.

Brannan Island State Recreation Area: feinster Sandstrand zum Schwimmen.

Wir fahren an Rio Vista vorbei nach Locke (Bild), unterwegs stoppen wir in Walnut Grove zum Eisessen.

Zwei Fähren bringen uns an unser Ziel.

Das China-Dorf Locke mit Kunst, Antiquitäten und ganz vielen Harley-Fahrern. Die Leute hier sprechen Deutsch: Kann ich bitte meinen Bleistift spitzen? Handgezeichnete Postkarten kaufen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen