Donnerstag, 28. Oktober 2010

Wieder Zuhause angekommen

Nach zwei Wochen haben wir das Gefühl, dass wir schon ganz lange wieder in Deutschland sind. Kalifornien - das scheint ewig her zu sein.

Wir treffen unsere Freunde - nach und nach. Erst bin ich ganz wild darauf, von den USA zu berichten, was sich aber langsam legt, weil ich merke, dass sich die Themen wiederholen und man immer wieder die gleichen Erlebnisse und Neuigkeiten erzählt. Dennoch hoffe ich, das vergangene Jahr lebendig zu halten und nicht alles zu vergessen.

Jeden Tag feiern wir kleine Aha-Erlebnisse. Und auch die Erinnerung, wie man mit der U-Bahn zum Café Mozart gelangt, kommt zurück. S. fährt für seinen Job nach Bielefeld und Würzburg (trotz Bahnstreik), ich gehe zum Volleyball. Der deutsche Alltag hat uns wieder.

Trotzdem - wir sitzen immer noch zwischen einigen unausgepackten Kisten und nicht eingeräumten Büchern. Ach ja, und unsere Wohnung war ja für ein Jahr untervermietet. Wir haben sie in gutem Zustand vorgefunden. Ein paar Dinge gehen natürlich kaputt und Abnutzungserscheinungen gibt es auch - das ist klar. Insgesamt sieht die Wohnung aber besser aus als wir dachten. Das weiße Sofa ist picobello. Schön!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen