Freitag, 29. Oktober 2010

Atemberaubend: der Grand Canyon

Das erste Mal am Grand Canyon South Rim: ein überwältigender Anblick. Die Schlucht ist so gigantisch groß, so unglaublich tief, mir stockt der Atem. Das Naturwunder ist im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend!

Sehr schön ist der Hermits Rest Trail hinunter zum Canyon.

Warten auf den Sonnenuntergang am Hopi Point - an der Kante geht's kilometerweit senkrecht in die Tiefe.

Morgenröte am Yavapai Point.

Links geht die Sonne auf und rechts schillert der Colorado River silbern im Morgenlicht.

Golden leuchten die Felsen. 

Die Sonnenstrahlen streifen das Plateau, ein rotes Band entsteht.

Unsere neue Kamera: eine Canon kurz vor dem freien Fall. Nein, sie ist nicht heruntergefallen. Dafür hat aber ein Hund meine Wasserflasche umgestoßen - ich konnte sie gerade noch vor dem Sturz retten.

Die Fotografen warten auf einen schönen Sonnenaufgang.

Hier ist er. Heute recht zaghaft.

Der Wind malt mit den Wolken ein Bild.

Als hätte der liebe Gott mit Bauklötzen gespielt.

Riesige Dimensionen. Wir gehen zum Mittagessen ins schöne El Tovar Hotel.

Mir gefällt besonders der Navaho Point am Osteingang. Hier stundenlang in aller Stille und Einsamkeit sitzen und die Aussicht genießen - traumhaft.

Sprachlos.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen