Freitag, 4. September 2009

Der Blog: reinspringen und schwimmen!

Also, da war die Dampfmaschine, das Internet und dann der Blog. Auf letzteren folgten zahlreiche Reaktionen - sie kamen fröhlich und scharenweise per E-Mail. Vielen herzlichen Dank! Noch lieber wäre mir aber ein interaktiver Austausch per Kommentare und Followern. Was ist damit gemeint?

Einfach unter dem Post im Kleingedruckten auf "Kommentare" oder den Bleistift klicken, da kann man sich nach Lust und Laune mitteilen und die Funktion ist mittlerweile - um umständliche Anmeldeprozeduren zu vermeiden - auch für anonyme User freigeschaltet.

Praktischerweise kann man News aus dem Blog auch per RSS-Feed abonnieren, dann muss man nicht immer aktiv vorbeisurfen. Man klicke lediglich rechts auf die entsprechenden Links unter "RSS von Baysix".

Möchte man einem Autor (also mir!) und anderen Lesern zeigen, dass man einen Blog regelmäßig liest, kann man oben rechts auf das Widget "Verfolgen" klicken. Zudem erhält man ein Abonnement im Google Reader (den Google Reader findet man auf der Google Startseite in der Menüleiste oben unter "Mehr").

Genug der Technik, die die meisten wahrscheinlich sowieso schon kennen. Ansonsten freue ich mich, dass dieser Blog schon viele Fans gewonnen hat, die ihn "on a daily basis" :-) checken wollen und sich "auf zahlreiche Abenteuer mit der Nase im Wind und den Fingern auf der Tastatur freuen ... Breath in and burst out!"

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, wir bleiben dran und werden an eurem Kalifornien-Aufenthalt teilnehmen. Glück auf! Jürgen

Kommentar veröffentlichen