Donnerstag, 7. Januar 2010

Zelten im Curry Village / Yosemite


Tent Signature im Curry Village


Vorne der grüne Kasten ist ein Bear Locker. Darin werden Essen und Duschzeug und alles, was riecht, eingeschlossen, damit die Bären nicht darankommen.

Zelten im Winter? Das geht und macht Spaß. Unsere Unterkunft ist groß und geräumig (sogar drei Betten) und besteht aus einer Holzkonstruktion mit Zeltplane, Wind und Kälte (um die 0 Grad) pfeifen durch alle Ritzen, doch mit der elektrischen Heizung ist es superangenehm. Auch die sanitären Einrichtungen sind geheizt, ich habe schon schlechter und vor allem kürzer geduscht, heißes Wasser kommt so lange, wie man will. Die Curry Lounge, das Ahwahnee Hotel und die Yosemite Lodge haben riesige Kamine, da lümmeln wir gerne abends gerne rum, bis unsere Bude warm ist. *grins*

Tipps: Nach der Ankunft direkt checken, ob die Heizung funktioniert, wintertauglichen Schlafsack mitnehmen (im Curry Village gibt's nur Wolldecken), ein kleines Schloss für den Bear Locker einpacken oder an der Rezeption kaufen und vorsorglich Ohrenstöpsel gegen den Heizungslärm einpacken. Natürlich sind auch Wanderschuhe mit Profil, Skihose und/oder Skiunterwäsche hilfreich.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie passt den der Bär in den Bear Locker rein? Scheint ja recht klein zu sein...

Baysix hat gesagt…

www.englishrussia.com/images/daily_photos/33.jpg

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv